5. April 2009

Moderieren auf der re:publica 2009

Auf der diesjahrigen re:publica hatte ich die Freude, zwei Veranstaltungen zu moderieren:

Aufgewachsen mit dem Netz Verändert sich Kommunikation? Wie erleben junge Menschen das Netz?

Jugendbildung - soziale Software Medienbildung 2.0 - Kinder und Jugendliche als Akteure im Netz
















(Das Foto stammt von Daniel Seiffert, und ist diesem Flickr-Pool entnommen, Lizenz)

Update:
Lisa Rosa hat ihre Folien zum Vortragsthema
"Ne(x)tGeneration? Bildung im Uebergang von der Arbeitsgesellschaft zur selbstreflexiven Lerngesellschaft" bei slideshare reingestellt, und zwar hier.

Update 2:
Der SWR 2-Redakteur Gregor Papsch vom "Journal am Morgen" hat mir ein paar Fragen zum Thema Blogs in Grundschulen gestellt.
Das Interview fand im ARD-Haupstadtbüro statt, nicht weit vom Veranstaltungsort der re:publica entfernt, ich war sehr aufgeregt, deshalb klingt meine Stimme auch etwas "altväterlich".

Podcast: SWR2 Journal am Morgen: Blogger und Blogger-Nachwuchs
Medienkompetenz 2.0 als Thema bei der re:publica-Konferenz in Berlin. Gregor Papsch im Gespräch mit Martin Riemer, Internetprojektleiter. Sendung vom 02.04.2009


Update 3:
Der Podcast ist auch in der ARD-Mediathek erhältlich.

Update 4:
_kcu hat ein schönes Foto von mir gemacht

Keine Kommentare: