25. August 2008

Eine September-Einladung nach Bonn

Am 25. September bin ich zum Workshop "Digitale Medien und Geschichten im Grundschulunterricht", der im geographischen Institut der Universität Bonn stattfindet, eingeladen.
Im Vordergrund der Veranstaltung stehen narrative Unterrichtskonzepte, und wie sie in schulisches Web 2.0 eingebunden werden können.
Eine Diskussionsgrundlage für diese Schnittstelle Erzählen/Mitmach-Internet wird die Lernumgebung "Tech Pi & Mali Bu" sein.

Die Veranstaltung wird von Uwe Rotter, Fachredaktion "Naturwissenschaften entdecken!" bei "Lehrer-Online" ins Leben gerufen.
(Ich wurde aus dem Kommentarbereich eines Bildungs-Blogs von ihm geangelt und eingeladen...)

Update:

Gabi Reinmann und Frank Vohle haben den Workshop schon verbloggt.

Update 2:

Ich freue mich darüber, dass Richard Heinen auch bloggt.

Keine Kommentare: