5. April 2008

Die Nachlese zu meinem Konferenzbeitrag auf der "re:publica 08"

Ulrike Reinhard und Lutz Berger stellen die Heidelberger Lernkonferenz SCOPE_08 auf die Beine.
Sie filmten und interviewten mich in der Empfangshalle der re:publica; ich hatte vor wenigen Stunden erst meinen Konferenzbeitrag beendet:



Auf dieser Konferenz wurde sehr viel "getwittert".
Zwei freundliche Beurteilungen meiner Darbietung kamen vom Mitveranstalter Johnny Haeusler und dem Journalisten Ronnie Grob.
Danke für die Blumen, ich fühle mich sehr geschmeichelt :)
Melanie Huber vom Kilroy-Blog hat es gut gefallen, und im Monodrom-Blog sprang sogar der Funke über.
Ein interessiertes, freundliches und neugieriges Publikum ist die halbe Miete, ich grinse über beide Backen.

Update:
Miriam Winkels vom Pisastudio lobt mich über den didaktischen, grünen Klee, die Twitter-Konversation hat sie gleich mitgeschickt. Vielen Dank!

Update 2:
Zu meinen morgendlichen Ritualen gehört das Überfliegen der Link-Empfehlungen der medienlese, und wahrlich, ich wurde empfohlen.

Update 3:
Der Blog- und Medienforscher Jan Schmidt hat im Projektblog des Hamburger Hans-Bredow-Instituts und der Universität Salzburg in einem Beitrag auf meine Arbeit hingewiesen.

Zum Beitrag "Weblogs in der Grundschule"...

Über das Forschungsprojekt “Jugendliche und Web 2.0″...

Zum Blogger Jan Schmidt...

Leider haben wir es nicht geschafft uns kennenzulernen, obwohl nur eine Türklinke entfernt.

Keine Kommentare: